Gastronomie

Café K - Empfehlenswertes Café der Stadt und Region

Dieses Café liegt direkt am Gestade von Bernkastel, sehr dezent gegenüber dem alten Bahnhof in Bernkastel. In einer eleganten Stadtvilla mit großer Freitreppe residiert dieses Juwel unter den Cafés. Trotz der vornehmen Umgebung sind die Preise zivil, dafür ist die Qualität bereits unter den Einheimischen so bekannt, dass man Wochenends kaum Platz bzw. Kuchen dort bekommt. Unter der Woche kann man jedoch noch einen guten Platz und noch ein Stückchen des von Inhaber selbst gebackenen, leckeren Kuchens erhalten.
Weitere Infos: Café K

Restaurant Spinelli

Das sehr beliebte italienische Restaurant im Stadtteil Kues bietet in modernem Ambiente italienische Spezialitäten an. Im Sommer kann man schön in dem kastanienbestandenen Außenbereich essen.
Weitere Infos: für weitere Infos fragen Sie einfach uns.

Restaurant Rittersturz

Geheimtipp: Etwas im Seitental abgelegen, liegt das Restaurant Rittersturz an einem Mühlbach in der Stadt Veldenz. Dort lässt es sich im schönen Garten sitzen und dabei die feinen Gerichte der Küche genießen.
Weitere Infos: Restaurant Rittersturz

Landhaus Arnoth

Ausgezeichnetes Speiselokal in Kleinich, etwas nostalgisch und leicht exzentrisch. Aufgrund der geringen Sitzplätze ist eine Voranmeldung empfehlenswert.
Weitere Infos: Landhaus Arnoth

Abtei Himmerod

Die Abtei Himmerod liegt kurz hinter Wittlich in Großlittgen. Dort wird traditionell das alte Bäckerhandwerk vom Kornmahlen bis zum fertigen Steinofenbrot ausgeübt. Neben den Backwaren erhalten Sie auch eine Reihe an selbsterzeugten Likören, Apfelweinen und Säfte der Region. Ebenso können Sie sich mit Gerichten aus längst vergangener Zeit beköstigen lassen.
Weitere Infos: Abtei Himmerod